Deeply Touched / Tief berührt

Tanz – Begegnung – Berührung

„Deeply Touched“ schafft einen sicheren Raum, in welchem wir uns spielerisch und im Hier und Jetzt einander annähern können.

Im TANZ, mit einer Welle der 5Rhythmen nehmen wir Kontakt auf mit uns selbst auf, mit unserem momentanen Zustand und Bedürfnissen. Wieviel persönlichen Raum mit klaren Grenzen brauche ich? In diesem Augenblick?

Von diesem innersten Raum ausgehend können wir uns dann in Begegnungen annähern – spielerisch, tanzend, fühlend – im achtsamen Tanz um eine gemeinsame Grenze. Denn: BEGEGNUNG findet immer entlang einer Grenzlinie statt.

Die Einladung zur BERÜHRUNG ist immer eine Einladung zur selbstbestimmten Begegnung.

Dabei erforschen wir unterschiedliche Qualitäten der Berührung – auch dabei inspiriert von den Qualitäten der 5Rhythmen, z.B: einander scheinbar endlos umfließend; an klaren Grenzen die eigene Kraft spürend; sich unterschiedlichsten Impulsen hingebend; spielend Neues entdecken; miteinander atmend aus dem Augenblick heraus etwas entstehen lassend;

„Deeply Touched“ ist eine Einladung, zu erforschen, Neues auszuprobieren, JA zu sagen, und auch NEIN zu sagen. Dabei sind wir einander WeggefährtInnen und ForschungspartnerInnen, SpielkameradInnen, TanzpartnerInnen.

 

Foto: Eva.K.K.

EVA BRUNNER:
Tanztherapeutin, zertifizierte 5Rhythmen-Lehrerin, Tänzerin; langjährige Forscherin auf den Gebieten Tanz-Begegnung-Berührung.

 

 

„Begegnungen sind immer eine Herausforderung und enthalten zugleich großes Potential, indem sie das Bedürfnis nach persönlichem Raum mit dem Bedürfnis nach Nähe und Berührung scheinbar in Konflikt miteinander bringen. Und sie bringen all unsere bisherigen Erfahrungen damit wieder hinein in unsere gegenwärtigen Entscheidungen. Deeply Touched ist eine Einladung, im Hier und Jetzt zu entscheiden in welche Richtung auf diesem Kontinuum der Bedürfnisse wir uns bewegen.UND ES IST EINE EINLADUNG, DAMIT ZU SPIELEN!“

 

NÄCHSTER TERMIN:
Donnerstag 15.Februar 2018 – JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE….
19.00-21.30 im Studio 61 (Glacisstrasse 61a, Hinterhof Parterre) GRAZ

WEITERE TERMINE:

Donnerstag  29 . März 2018 – SEIN UND LASSEN: BEGEGNUNG AUS DER STILLE DES ATEMS

Donnerstag  26. April 2018
Donnerstag 17. Mai 2018
Donnerstag  21.Juni 2018

 


ORGANISTORISCHES: 

Zeit: Donnerstags, 19.00-21.30 1x/Monat
Ort: Studio 61 (Glacisstrasse 61a, Hinterhof Parterre) GRAZ

Beitrag:
–> 25,- /23,- für Mitglieder des Vereins Jagati
–> 22,-/ 20,- bei Voranmeldung bis 24 Uhr des Vortags
–> 15,- für Studierende/SchülerInnen/SeniorInnen
Anmeldung und Information: [email protected]