Moving Mamas

MOVING MAMAS ist …

eine Gelegenheit, uns von den gewohnten Rollen als Mutter und Kind etwas zu lösen und uns als spielerische, kreative, unvorhersehbare Wesen zu begegnen. So entdecken wir neue, befreiende Möglichkeiten und Facetten der Beziehung und lernen uns anders kennen .

stefania-69

  • Ein sicherer Raum, wo alle Launen und Stimmungen willkommen sind und in Bewegung gebracht werden können. Unausgeschlafen, genervt, euphorisch oder einfach nur fertig, lass es tanzen in einer unterstützenden, verständisvollen Umgebung und schaue wie es sich transformiert!
  • Bei sich bleiben und gleichzeitig beim Kind, sich selber und die eigenen Bedürfnisse spüren sowie auch für andere da sein, durch Körperbewusstsein dieses Gleichgewicht immer wieder finden.
  • Eine neue Art der Begegnung mit uns selbst: Bewegung ist die Sprache des Körpers und durchs Tanzen wird uns oft bewusst, wie wir uns auch durchs Leben bewegen. Diese Erfahrungen fließen von der Tanzfläche in unseren Alltag und helfen uns unerwünschte Muster zu verändern und besser mit unseren täglichen Herausforderungen umzugehen.
  • Eine neue Möglichkeit der Kommunikation, weit weg von Themen wie angepatzte Kleider oder kalte Füße ohne Patschen. Eine Abwechslung von essen, schlafen und Spielplätzen, um einander im Moment wahrzunehmen, ohne Erwartungen oder Vorstellungen, und einen gemeinsamen einzigartigen Tanz enstehen lassen…
  • Ein Zurückfinden in den eigenen Körper: nach der Geburt fühlen wir uns oft selber wie in einem anderen Körper wiedergeboren… Wie von einer Waschmaschine geschleudert und in einer anderen Größe und anderen Farbe rausgekommen! Bewusste Bewegung hilft uns wieder unsere richtige Form zu finden und uns dabei wieder wohl zu fühlen.
  • Freude an der Bewegung teilen, von anderen Menschen- groß und klein- inspiriert werden, austauschen, berühren, verbinden und zusammen das Leben feiern!