JAGATI-Umfrage: Versuch einer Antwort

VIELEN DANK FÜR DIE MITHILFE BEI UNSERER UMFRAGE!

Wir haben eure Antworten und Anregungen gelesen und darüber diskutiert. Und dann haben wir doch wieder festgestellt: wir als Verein können nur unser Bestes tun, um mit den sich immer wieder verändernden grundlegenden Voraussetzungen ein Angebot zu schaffen, das sich weitgehend an euren mehrheitlichen Interessen orientiert. 

Für die Erfüllung jedes einzelnen Wunsches fehlen uns leider die zuständigen Feen 😉

Auf alle Fälle sind Workshops in Planung und auch schon fixiert: Silvia Tomcik (18.-20. März 2022), David Mooney (18.-20.Feb. 2022), Stefania Kregel + Jochen Bistricky (6. Nov. 2021), Eva Brunner (31.Okt. 2021/7.-9.Jan. 2022/4.-6.Feb 2022).  

Eva beginnt am 31. Oktober eine neue Serie „Tanz ums Feuer“, die in ihrem Garten unter freiem Himmel (18.00-21.00) stattfindet. 

Wir diskutieren noch, wie wir Formate mit längeren Einheiten bzw. am Wochenende ins Programm integrieren können.

ABER: SUNDANCE is back! ab November 1-2 Mal im Monat “Sweat your Prayers” mit anschliessendem Brunch 11.00-13.00 im Lendloft!

Die Freitagswellen wandern bis auf wenige Ausnahmen in den Lendloft und dauern wieder 2 Stunden 30. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn sowohl unser geliebtes Studio KI als das große helle Lendloft haben ihren eigenen Charme und Vorteile und wir würden am liebsten beide Räume bespielen!! 

Es wird Gelegenheit geben, sich tanzend vom Studio Ki zu verabschieden. 

Die LehrerInnen-Frage bis Ende des Jahres haben wir geklärt und im Terminkalender eingetragen. 

UND: Damjan beendet mit Ende Dezember sein Graz-Sabbatical und kommt ab Jänner 2022 wieder nach Graz!

Es freut uns, dass aus unserer Umfrage hervorgeht, dass die Corona-Maßnahmen (3Gs) von den allermeisten mitgetragen werden. Als öffentliche Institution (Verein) müssen – und wollen – wir uns im gesetzlich vorgegebenen Rahmen bewegen und deshalb auch die 3G-Kontrollen genau durchführen. 

In diesem Zusammenhang ist es für uns unerheblich, wo auf dem Kontinuum der Diskussionsstandpunkte sich jemand befindet. Wir bitten allerdings darum, etwaige Frustrationen nicht an den HelferInnen an der Kassa, die auch die Aufgabe haben, die 3Gs zu kontrollieren, auszulassen. 

Den Vorschlag, dass sich ALLE Tanzenden (auch die Geimpften und Genesenen) vor dem Tanzen testen, halten wir auf freiwilliger Basis für grundsätzlich gut, aber von unserer Seite aus für nicht durchführbar.   Wir wissen, dass es keine 100%ige Sicherheit geben kann, und doch wollen wir einen Raum schaffen, der sich möglichst sicher anfühlt, damit wir alle entspannt in unseren Tanz eintauchen können. 

Und last but not least –  Gewonnen haben je einen JAGATI-ABEND: Gabi Huss, Elke Kanduth, Klaus Gruber, Sina Pohl und Anna Sacher Santana.

Der Hauptpreis – ein JAGATI-5ER-PASS – geht an Doris Reichelt!

HERZLICHE GRATULATION an die Gewinnerinnen und den Gewinner! Meldet euch bei der nächsten Tanzgelegenheit, um eure Preise “abzutanzen” 😉

Geben wir dem Tanz und uns als Tanzenden die Chance tiefer zu Atmen, verlorenen Boden wieder zu finden, unseren Körper wieder zu spüren, und damit unsere Gefühle wieder differenziert wahrzunehmen, und  sie gegebenenfalls zu transformieren. 


TANZEN WIR!
möglichst oft,
an möglichst vielen Orten,
in so ziemlich jedem Gemütszustand,
egal ob alleine und mit anderen gemeinsam!
TANZEN WIR!


Eva für’s JAGATI-Team